Innervillgraten: 59-Jähriger bei Heuarbeiten schwer verletzt

Es löste sich der am Mäher angekuppelte Bandrechen. Der Mann wurde über die Maschine geschleudert und kam auf der Wiese schwer verletzt zu liegen.

Ein 59-jähriger Einheimischer war am frühen Samstagnachmittag, 14. September, damit beschäftigt, mit einem Mäher, an dem vorne ein Bandrechen angekuppelt war, in einer steilen Wiese Heu zu wenden. Gegen 13.45 Uhr löste sich aus bislang unbekannter Ursache der an der Maschine angekuppelte Bandrechen. Die Maschine stach daraufhin in das Erdreich ein und blieb abrupt stehen. Durch den plötzlichen Ruck wurde der Mann über den Mäher und den Bandrechen gechleudert und kam schwer verletzt auf der Wiese zu liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

16. September 2019 um