Hopfgarten i.D.: 23-Jähriger landete mit PKW im Straßengraben

Auf der Defereggental-Landesstraße kam der 23-Jährige mit seinem PKW ins Schleudern. Er wurde bei dem Unfall verletzt. Die Rettung brachte ihn in das BKH Lienz.

Ein 23-jähriger Österreicher lenkte am Freitag, 22. Februar, gegen 21.40 Uhr, seinen PKW auf der Defereggental-Landesstraße (L25) von St. Jakob kommend in Fahrtrichtung Huben. Im Gemeindegebiet von Hopfgarten kam der Lenker aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus, beschädigte dort mehrere Straßenleiteinrichtungen, wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam schließlich links neben der Fahrbahn in einem Graben zum Stillstand. Der 23-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit der Rettung ins das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Martin Lugger

23. Februar 2019 um