Hedwig-Ausstellung „Im Wandel der Zeiten“ im Showroom Lanser in Lienz eröffnet

Die Kunstwerke von Michael Hedwig können noch bis 29. Feber 2024 im Showroom der Tischlerei Lanser am Egger-Lienz-Platz 6 bestaunt werden.

Die feierliche Eröffnung der Ausstellung „Im Wandel der Zeiten“ fand am Freitag, 10. November, im Showroom der Tischlerei Lanser statt. Zahlreiche Kunstinteressierte erfreuten sich an Michael Hedwigs Werken in den wunderschönen Räumlichkeiten am Egger-Lienz-Platz. Eröffnet wurde die Ausstellung durch den Hausherrn Arnold Lanser und den Kunstsachverständigen Dipl.-Vw. Erich Mair.

 

Werke aus der Serie „take your body“, 1992 und 1995

 

Michael Hedwig sprach anschließend über seine Werke und deren Entstehung sowie Entwicklungen seines Schaffens in den letzten 33 Jahren. So sind in der Ausstellung frühe Hauptwerke aus dem Jahr 1991 genauso zu sehen, wie aktuelle Bilder bis ins Jahr 2023. Hedwig spricht von einer individuellen „Kunst Geschichte“ die in Resonanz mit den wechselnden Zeitqualitäten steht. Die Werke werden im gesamten Showroom der Tischlerei Lanser präsentiert und fügen sich stimmig in die Wohnsituationen ein.

Michael Hedwigs Werke können noch bis 29. Februar 2024 zu den Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr, bestaunt werden.

 

Text: Redaktion, Fotos: Lanser

21. November 2023 um