HAK: Elf junge Sprachtalente erhielten Cambridge First Certificate

Die SchülerInnen investierten im vergangenen Schuljahr einen Nachmittag pro Woche zusätzlich für die FCE-Vorbereitung. Nun erhielten sie die begehrten Zertifikate.

Das Cambridge First Certificate (FCE) steht für qualifizierte Englischkenntnisse auf dem Niveau B2, was dem Matura-Level entspricht. Die HAK-SchülerInnen, die an dieser Ausbildung teilgenommen haben, investierten im vergangenen Schuljahr zusätzlich einen Nachmittag pro Woche für die FCE-Vorbereitung bei Prof. Claudia Schlechl. Im Juni fanden am WIFI Innsbruck die anspruchsvollen Prüfungen statt. Die Korrektur und die Rückmeldung via Internet erfolgten in den Sommerferien. Die Bemühungen haben sich ausgezahlt. Alle elf TeilnehmerInnen habe ihr Ziel erreicht und erhielten nun das FCE-Zertifikat der Universität Cambridge. Das Interesse an der Weltsprache Englisch, erhöhte Berufschancen oder auch die Möglichkeit, ein begehrtes Auslandspraktikum machen zu können, motiviert die SchülerInnen dazu, in das Fach Englisch mehr Zeit und Energie zu investieren, als erforderlich.

 

Text: Redaktion, Foto: Hannes Gailer

20. September 2018 um