Großglockner Resort: Skifahrerin aus Schweden verletzte sich bei Kollision

Die 42-Jährige kollidierte mit einem Snowboarder. Sie erlitt eine schwere Knieverletzung. Die Polizei bittet den Snowboarder, sich zu melden.

Eine 42-jährige schwedische Skifahrerin fuhr am Donnerstag, 20. Feber, gegen 12.00 Uhr, im Großglockner Resort Kals-Matrei entlang der rot markierten Piste Nr. 3 talwärts. Auf einer Seehöhe von etwa 2.070 Meter kollidierte die Frau aus unbekannter Ursache mit einem Snowboarder. Dieser erkundigte sich zunächst bei der Frau nach ihrem Befinden und war auch bei der Verständigung der Pistenrettung behilflich.

Unmittelbar nach dem Eintreffen der Pistenrettung verließ der Snowboarder ohne seine Identität bekannt zu geben die Unfallstelle. Die Pistenrettung brachte die Verletzte nach der Erstversorgung ins Tal. Dann wurde sie von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Im Krankenhaus wurde eine schwere Knieverletzung diagnostiziert, die nach ambulanter Versorgung im BKH Lienz im Heimatland weiter behandelt werden wird.

Der zweitbeteiligte Snowboarder, der laut Angaben der verletzten Frau mit deren Einverständnis weiterfuhr, ist ca. 30 bis 35 Jahre alt, trug eine grüne Snowboardhose, einen beigen Anorak sowie einen Sturzhelm.

Die Polizeiinspektion Lienz (Tel. 059133/7230) ersucht um Hinweise zum Unfall bzw. den Snowboarder, sich zu melden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

21. Februar 2020 um