Fund von weiteren 12 toten Schafen: Almabtrieb in Leisach
Im Zuge des vorsorglichen Abtriebes der Schafe aus dem über 100 Hektar großen Almgebiet der Leisacher Kofelalm ins Tal wurden 12 weitere tote Tiere entdeckt.
Bereits in den vergangenen Tagen hatte man im Gemeindegebiet von Leisach vier tote Schafe aufgefunden. Bei den nun neu entdeckten toten Tieren handelt es sich, so der herbeigerufene Amtstierarzt, größtenteils um keine frischen Risse. Im Rahmen der Begutachtung der Kadaver werden nun Proben für die genetische Analyse genommen und diese an das Forschungsinstitut für Wildtierkunde an der Veterinärmedizinischen Universität Wien geschickt.
Im Hinblick auf die Ereignisse der vergangenen Tage im Gemeindegebiet von Leisach, bei welchen ein konkreter Verdacht auf Wolfsrisse besteht, kann auch bei den vorliegenden tot aufgefundenen Tieren eine Beteiligung eines Wolfs nicht ausgeschlossen werden.
Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock/Animaflora-PicsStock