FF Ainet bei Bundesbewerb bestes Tiroler Team

Die Bewerbsgruppe Ainet 2 erkämpfte sich beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg in der Klasse Bronze B mit Alterspunkten den dritten Platz.

Der Bundesbewerb der österreichischen Feuerwehren lockte von 9. bis 11. September 2016 tausende Zuschauer in das Franz-Fekete Stadion im steirischen Kapfenberg. Mit Transparenten und Trompeten zeigten die vielen Besucher ihr Interesse an der Feuerwehr und bildeten eine prächtige Kulisse.

363 Gruppen aus allen österreichischen Bundesländern und dem benachbarten Ausland traten in mehreren Leistungsklassen an. Monatelang hatten sich die Florianijünger auf diese Bewerbe vorbereitet. Ziel war es, Löschangriff und Staffellauf schnell und möglichst ohne Strafpunkte über die Bühne zu bringen. Die Bewerbsgruppe Ainet 2 erkämpfte sich mit 429,36 Punkten in der Klasse Bronze B mit Alterspunkten den ausgezeichneten dritten Rang und war damit beste Mannschaft aus Tirol.

Text: Redaktion, Foto: FF Ainet

13. September 2016 um