Feuerwehr Nußdorf-Debant: Neues Mannschaftstransportfahrzeug gesegnet

Pfarrer Bruno Decristoforo segnete am Samstag, 18. Juli 2020, das neue Fahrzeug MTF-A mit Allrad. Als Fahrzeugpatin fungierte Monika Glantschnig.

Ursprünglich geplant war die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges bei der Florianifeier am 2. Mai, die jedoch wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte. Aufgrund der noch geltenden gesetzlichen Vorschriften wurde das Fahrzeug am 18. Juli in kleinem Rahmen gesegnet. Bevor Pfarrer Bruno Decristoforo die Segnung vornahm, hielten Kommandant Lukas Reiter und Bgm. Andreas Pfurner kurze Ansprachen.

 

v.l.n.r.: Bgm. Andras Pfurner, Pfarrkurator Thomas Happacher, Pfarrer Bruno Decristoforo, Kommandant Lukas Reiter

 

Fahrzeugpatin Monika Glantschnig bedankte sich für die ehrenvolle Aufgabe und überraschte die Kameraden mit einer großartig verzierten Torte und einem Geldgeschenk. Sie gratulierte der Wehr für die ausgezeichnete Arbeit und dem Kommando für die exzellente Führung. „Ich wünsche mir, dass die Feuerwehrkameraden mit dem neuen Fahrzeug jederzeit wieder gesund von ihren Einsätzen nach Hause kommen“, sagte die Fahrzeugpatin.

 

v.l.n.r.: Fahrzeugpatin Monika Glantschnig, Obermaschinistgehilfe Manuel Holzer, Obermaschinist Manfred Wibmer

 

Text: Redaktion, Fotos: FF Nußdorf-Debant

03. August 2020 um