Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der Felbertauernstraße

Zwei PKW kollidierten im Gemeindegebiet von Kals. Die beiden Lenker und eine mitfahrende Frau wurden leicht verletzt. Drei Kinder aus Italien blieben unverletzt.

Ein 48-jähriger italienischer Staatsbürger lenkte am Pfingstmontag, 10. Juni, um 15.30 Uhr, einen PKW auf der Felbertauernstraße B108 von Matrei i.O. in Fahrtrichtung Lienz. Im Fahrzeug führte er drei Kinder mit. Im Gemeindegebiet von Kals am Großglockner geriet der Italiener mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, und in der Folg kam zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden PKW. Das Auto des Italieners überschlug sich und blieb im angrenzenden Wald nahe eines großen Steines auf dem Dach zu liegen.

 

 

Der entgegenkommende PKW, gelenkt von einem 66-jährigen deutschen Staatsbürger, kam auf der Fahrbahn zu stehen. Die beiden Lenker sowie eine im entgegenkommenden PKW mitfahrende 58-jährige Frau wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die drei Kinder blieben unverletzt. Alle beteiligten Personen wurden in das BKH Lienz gebracht.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

11. Juni 2019 um