Drei Personen bei Auffahrunfall in Dölsach verletzt

Ein Kleintransporter kollidierte mit einem LKW. Zwei 20-jährige Osttiroler und ein 49-jähriger Kroate aus Kärnten wurden bei dem Unfall in Dölsach verletzt.

Ein 49-jähriger Kroate aus Kärnten lenkte am Mittwoch, 31. Oktober, gegen 10.15 Uhr, seinen LKW auf der Drautalstraße B 100 von Kärnten kommend in Richtung Lienz. Im Gemeindegebiet von Dölsach musste er sein Fahrzeug aufgrund einer Verkehrsregelung verkehrsbedingt anhalten. Aus unbekannter Ursache fuhr ein nachkommender 20-jähriger Osttiroler mit seinem Kleintransporter auf den LKW hinten auf. Er und sein ebenfalls 20-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Der 49-jährige LKW-Lenker wurde ebenfalls verletzt, suchte jedoch selbstständig einen Arzt auf.

 

Text: Redaktion, Symbolbild: Fotolia/costadelsol

31. Oktober 2018 um