Diözese Innsbruck: Personaländerungen auch in Osttiroler Seelsorgeräumen

In den Seelsorgeräumen Prägraten-Virgen, Lienz-Süd, Sonnseite und Hochpustertal kommt es mit 1. September 2022 zu Personaländerungen mit neuen Leitern und Kuratoren.

Mit 1. September 2022 kommt es in zwölf Seelsorgeräumen und einem Dekanat der Diözese Innsbruck zu Neu- und Umbesetzungen. Mehrere Pfarren und Seelsorgeräume werden neue Leiter bekommen. Erste personelle Entscheidungen wurden vom Generalvikariat getroffen, die jeweiligen Gemeinden bereits informiert. Im Folgenden die Personaländerungen in Osttiroler Seelsorgeräumen:

Seelsorgeraum Prägraten-Virgen
Fritz Kerschbaumer, derzeit Kooperator im SR Matrei-Huben-Kals und im SR Prägraten-Virgen wird Leiter des Seelsorgeraumes Prägraten-Virgen und Pfarrprovisor beider Pfarren sowie Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Matrei in Osttirol.

Seelsorgeraum Lienz-Süd
Diakon Michael Brugger, derzeit Seelsorgeraum-Kurator im Stubai und Pfarrkurator in Mieders, wird Seelsorgeraum-Kurator im SR Lienz-Süd und Pfarrkurator der Pfarre Hl. Familie.

Seelsorgeraum Sonnseite
Thomas Happacher, derzeit Pastoralassistent und Pfarrkurator in Nußdorf-Debant, wird Seelsorgeraum-Kurator im SR Sonnseite.

Seelsorgeraum Hochpustertal
Clement Aloyce Kihiyo aus der Diözese Tanga in Tanzania wird ab 1. August 2022 Vikar im Seelsorgeraum mit Wohnort Sillian.

 

Text: Redaktion, Foto: Ingemar Wibmer

12. Juli 2022 um