„Der Nino aus Wien“ am kommenden Freitag live im Lienzer Stadtsaal

Auf Einladung der Stadtkultur kommt der Nino aus Wien mit seiner fantastisch eingespielten Band und Songs aus seinem neuen Album „Eis Zeit“ am 27. Mai nach Lienz.

Er ist Liedermacher, Musiker, Literat und trotz seines jungen Alters längst Kult: Der Nino aus Wien. Seine Musik ist unverwechselbar. Die Texte mit poetischem Tiefgang erschließen sich manchem erst nach wiederholtem Hinhören, anderen wohl gar nicht. Es sind liebevolle Alltagsbeschreibungen, Songs, die vielfach vom Klang der Worte leben und immer eine gewisse Nostalgie wecken.

Nino Mandl, wie er bürgerlich heißt, lässt sich in keine Schublade stecken. Das ist gut so. Und das macht ihn zu einem ziemlich spannenden Musiker. Künstlerisch ist der ebenso eigenwillige wie sympathische Song-Erfinder längst über seine Heimatstadt Wien, der er eng verbunden ist, hinausgewachsen. Er begeistert bei rund 100 Konzerten pro Jahr im gesamten deutschen Sprachraum mit einem Mix aus Folk, Indie und Beislmusik, gespickt mit trockenem Humor und häufig mit einem Hauch von Melancholie.

 

Der Nino aus Wien

Freitag, 27. Mai 2022, 20.00 Uhr – Stadtsaal Lienz

Infos und Reservierung: www.stadtkultur.at

Karten gibt es bis Freitag, 27. Mai, um 12.00 Uhr, im Bürgerservicebüro in der Liebburg (Tel. 04852/600-519) und an der Abendkasse. Einlass im Stadtsaal: ab 19.00 Uhr

 

Text: Redaktion, Foto: Pamela Russmann

24. Mai 2022 um