Zwei Mal Brand von Müllinseln in Lienz – ist es Brandstiftung?

Am 15. August wurde die FF Lienz zwei Mal zu Bränden von Müllinseln gerufen, zunächst brannten Container beim Dolomitenbad, dann im Bereich der Sport- und Eislaufanlage.

Im Bereich des Dolomitenbades brannten am Mittwoch, 15. August, gegen 00.45 Uhr fünf Müllcontainer. Die Freiwillige Feuerwehr Lienz rückte mit 16 Mann und drei Fahrzeugen aus und löschte das Feuer. In der nächsten Nacht gerieten gegen 23.20 Uhr Müllinseln im Bereich der Sport- und Eislaufanlage zwei Container mit Altpapier und Kartonagen in Brand. Die Feuerwehr Lienz rückte wieder mit 24 Mann und vier Fahrzeugen aus. Sie konnte den Brand wieder rasch löschen. Die Brandursache ist bis dato in beiden Fällen ebenso wie die Schadenshöhe unbekannt. Auch Brandstifung ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

16. August 2018 um