Außervillgraten: Bergrettung Sillian barg Paragleiter von einem Baum

Nachdem sich eine Bremsleine des Gleitschirms verhangen hatte, musste der 51-jährige Pilot aus Deutschland in einem Baum notlanden. Er blieb unverletzt.

Der 51-Jährige startete am Samstag, 5. Juni, gegen 11.30 Uhr, im Bereich des Thurntaler im Gemeindegebiet von Außervillgraten mit seinem Gleitschirm. Plötzlich verhängte sich eine Bremsleine und ließ sich nicht mehr lösen. Nachdem eine zeitnahe Landung dadurch unabdingbar notwendig wurde, suchte der Pilot einen sicheren Landeplatz.

Da ihm das Gelände zum Landen zu steil war, entschied er sich, in einem Baum zu landen. Ein Begleiter des Mannes setzte einen Notruf ab. Im weiterer Folge bargen sechs Einsatzkräfte der Bergrettung Sillian den Verunfallten unverletzt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Stockvault

07. Juni 2021 um