Assling: Ein abgestellter Klein-LKW geriet in Thal in Brand

Der im Fahrzeug schlafende Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er erlitt Verbrennungen an den Armen und wurde in das BKH Lienz gebracht.

Ein Klein-LKW, der auf einem Schotterparkplatz neben der Drautalbundesstraße in Thal auf Höhe des Klärwerkes „Unteres Pustertal“ abgestellt war, geriet am Dienstag, 22. Mai, gegen 3.40 Uhr, aus unbekannter Ursache in Brand. Der im Fahrzeug schlafende 46-jährige Lenker aus Polen konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und durch einen unbeteiligten Fahrzeuglenker die notwendige Verständigung der Einsatzkräfte durchführen lassen. Der 46-Jährige erlitt Verbrennungen an den Armen und wurde von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Assling löschte den Brand. Am Klein-LKW entstand vermutlich Totalschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images    

22. Mai 2018 um