Assling: Bezaubernde Sommernachtsklänge im Vitalpinum in Thal

Beim traditionellen August Sommerkonzert gastierte die Musikkapelle Assling mit Sopranistin Lea Bodner am Samstag, 31. August, im Vitalpinum Wohlfühlgarten.

Trotz einiger Regengüsse fanden sich zahlreiche Musikfreunde im Wohlfühlpark der Ersten Tiroler Latschenölbrennerei Brüder Unterweger ein, um den Sommernachtsklängen der Musikkapelle Assling zu lauschen – und sie wurden nicht enttäuscht. Die Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Kapellmeister Gerhard Pitterle präsentierten einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Konzertreigen, der von Nadja Niederwieser charmant moderiert wurde. Der Klangkörper spannte den musikalischen Bogen von der Klassik zur Moderne, von symphonischen Originalkompositionen bis zu mitreißenden Märschen aus der Heimat.

 

Die Asslinger Sopranistin Lea Bodner verzauberte mit zwei Gesangsnummern das Publikum, Kapellmeister Gerhard Pitterle dirigierte wie immer brillant.

 

Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren die zwei Gesangsnummern der Asslinger Sopranistin Lea Bodner, für die sich das Publikum mit Standing Ovations bedankte. „Es ehrt uns, so eine begnadete Sängerin hier zu haben, noch dazu eine, die aus Assling kommt”, freuten sich die Hausherren Michael und Stefan Unterweger. Besser könne ein Konzert gar nicht zum Jahresmotto „Vitalpinum verzaubert” passen. Es gibt übrigens bald wieder die Gelegenheit, Lea Bodner im Vitalpinum zu hören, nämlich beim Kammerkonzert „Wunderwelt der Musik” am 12. Oktober. Davor stehen im Vitalpinum noch die Modeschau „Trachten & Dirndln” (15. September), die Vernissage „Magische Natur” (20. September) und der Poetry Slam „Wortezauber” (29. September) auf dem Veranstaltungsrogramm.

 

Text: Redaktion, Fotos: Vitalpinum

03. September 2019 um