Anras: 59-Jährige bei Auto-Zusammenstoß verletzt

Im Kreuzungsbereich der Drautalstraße zur Ortszufahrt Köden kollidierten zwei Fahrzeuge. Die 59-jährige Lenkerin eines der Autos wurde verletzt. Ihr Beifahrer sowie der 73-jährige Lenker des anderen PKW blieben unverletzt.

Ein 73-jähriger Österreicher lenkte am Dienstag, 26. November, gegen 12.30Uhr, einen PKW auf der Drautalstraße B 100 im Gemeindegebiet von Anras von Lienz kommend in Richtung Sillian. Im Kreuzungsbereich der Drautalstraße zur Ortszufahrt Köden reihte er sich auf dem dortigen Abbiegestreifen nach links ein und wollte dort abbiegen.

Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 59-jährige Österreicherin einen PKW in entgegengesetzte Richtung. Auf dem Beifahrersitz führte sie einen 69-jährigen Österreicher mit. Beim anschließenden Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 59-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Die beiden anderen Personen blieben unverletzt.

 

Text: Redaktion, Foto: ÖRK

27. November 2024 um