Alkohol am Steuer: Mutter und Sohn bei Unfall in Dölsach leicht verletzt

Eine Deutsche geriet Freitagnacht mit ihrem Auto von der Straße ab und prallte in der Folge gegen eine Böschung. Das Fahrzeug, in dem auch der 11-jährige Sohn saß, überschlug sich.

Am 25.09.2020 fuhr die 37-jährige deutsche Staatsbürgerin mit ihrem PKW gegen 22.25 Uhr auf der B100 Drautalbundesstraße in Richtung Nikolsdorf. Nach ihren Angaben sei ihr im Gemeindegebiet von Dölsach plötzlich ein Fahrzeug auf ihrer Fahrspur entgegengekommen, weswegen sie den PKW verriss. Die Lenkerin geriet mit ihrem PKW über das Straßenbankett hinaus, fuhr die Grasböschung entlang und prallte im Anschluss gegen eine Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug. Schlussendlich kam es am Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin und ihr 11-jähriger Sohn konnten den PKW selbstständig verlassen und wurden lediglich leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomattest verlief positiv.

 

Text: Redaktion, Foto: AdobeStock

26. September 2020 um