„A feine Musig bin Hueta”: Volksmusikabend der LMS Matrei-Iseltal

Die SchülerInnen und Lehrpersonen der LMS Matrei-Iseltal laden am Freitag, 1. Februar, zu einem Volksmusikabend in das Hotel Gasthof Hinteregger in Matrei.

Im letzten Schuljahr wurde die Idee geboren, einen Volksmusikabend in entspannter Form in einem Gasthaus abzuhalten. Die Fachgruppe der Landesmusikschule Matrei-Iseltal organisierte den Abend 2017 im Matreier Tauernhaus – und er wurde zum großen Erfolg. Leonie Senfter, Klemens Bstieler, Alfred Riepler und Werner Unterlercher, die Mitglieder der Fachgruppe, organisierten nun den 2. Volksmusikabend im Hotel Gasthof Hinteregger.

Unter anderem werden die Ziech-Zupf Weibischn, die Feidler Hausmusik, eine Klarinettenmusik, Gstanzlsänger, Weisenbläser, das Volksmusikensemble der Musikschule, ein Flügelhorntrio und viele andere Ensembles das Publikum mit flotten Stückeln, frechen Gstanzln und sanften Weisen unterhalten. Auf einen entspannten Abend mit bodenständiger Musik in verschiedenen Besetzungen darf man sich also freuen. Durch das Programm führt Direktor Jo Mair.

Volksmusikabend der LMS Matrei-Iseltal – Freitag, 1. Februar 2019, 19.00 Uhr – Hotel Gasthof Hinteregger in Matrei

 

Text: Redaktion, Foto: LMS Matrei-Iseltal

28. Januar 2019 um