Vandalen wüteten in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Lienz

Die bisher unbekannten Täter beschädigten mehrere Fahrzeuge, Müllcontainer und Verkehrsleiteinrichtungen. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise.

Am Sonntag, 29. November, beschädigten die Unbekannten im Zeitraum von 1.40 Uhr bis gegen 2.15 Uhr mehrere im Stadtgebiet von Lienz abgestellte Fahrzeuge, Müllcontainer und Verkehrsleiteinrichtungen. Die Tatorte zogen sich ausgehend von der Mühlgasse über den Bahnhofsplatz in Richtung Tristacherstraße, weiter über die Reimmichlstraße und Anna Waldeckstraße bis zur Seewandstraße am Ortsende von Lienz.

Nachdem in der Mühlgasse bei zwei Fahrzeugen die Außenspiegel umgeklappt wurden, zogen die Täter weiter in die Tristacherstraße, wo sie den Scheibenwischerarm eines dort abgestellten Omnibusses beschädigten. Anschließend stießen sie eine in der Tristacherstraße befindliche Mülltonne um. In der Reimmichlstraße sowie in der Anna-Waldeck-Straße beschädigten sie ebenfalls zwei Außenspiegel von dort abgestellten Fahrzeugen.

In der Seewandstraße wurde von den Tätern eine dort befindliche Baustelleneinrichtung (Verkehrszeichen) umgestoßen und beschädigt. Nach derzeitigem Erhebungsstand könnten zwei dunkel bekleidete Jugendliche im Zusammenhang mit diesen Beschädigungen stehen.

Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der Täter sind an die Polizeiinspektion Lienz (Tel.-Nr. 059133/7230) erbeten.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: BM.I/Polizei

30. November 2020 um