Abgängige 77-jährige Frau kehrte in Senioren-Wohnheim in Amlach zurück

Die Suchaktion nach der 77-jährigen Frau konnte beendet werden, nachdem sie selbstständig in das Senioren-Wohnheim in Amlach zurückkehrte. Sie verbrachte letzte Nacht im Freien.

Die Abgängige kehrte am Samstag, 10. März, gegen 14.50 Uhr, selbstständig in ihre Unterkunft zurück. Private Probleme waren der Grund für ihr Wegbleiben, sie verbrachte die Nacht im Freien und wurde wegen leichter Unterkühlung zur Beobachtung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht, teilt die Polizei mit.

 

Bei der Samstagvormittag angelaufenen Suchaktion im Einsatz standen die Feuerwehren Amlach und Tristach, die Bergrettung Lienz, die Hundestaffel, die Wasserrettung Lienz und Einsatzkräfte der Polizei in einer Gesamtstärke von 75 Mann. Die Suchaktion wurde sukzessive ausgedehnt  und auch der Flusslauf der Drau miteinbezogen.

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

10. März 2018 um