Zielsichere „Mondlandung“ beim 9. Technikerball

Am 10.10. ging der Abschlussball der PHTL Lienz in der Dolomitenhalle über die Bühne. Der Abend stand unter dem Motto „Apollo 16 – The Final Countdown“.

Apollo 15, in der ursprünglichen Planung Apollo 16 oder J-1 benannt, war ein bemannter Mondflug im Rahmen des US-amerikanischen Apollo-Programms, der am 26. Juli 1971 startete. Mit an Bord der Raumfähre war das „Lunar Rover Vehicle“, ein drei Meter langes, batteriebetriebenes Mondauto. Dieses sollte dafür sorgen, dass der Besuch auf dem Mond für die Astronauten kein Spaziergang mehr werden würde.

44 Jahre später landete die „Raumfähre Apollo 16“ auf der Bühne in der Dolomitenhalle in Lienz – mit „an Bord“ Abschlussschüler der PHTL Lienz, die in ihrem letzten Schuljahr noch einmal so richtig durchstarten wollen, um dann ihre Mission erfolgreich abzuschließen. Ob die bevorstehende Matura für sie ein „Spaziergang“ werden wird, wird sich zeigen. Den Ballabend am 10. Oktober 2015 meisterten die zukünftigen HTL-Absolventen auf jeden Fall souverän. Bestens organisiert, ernteten sowohl die TänzerInnen der „Apollonaise“, choreografiert von der Tanzschule Weichselbraun, als auch die Akteure der Mitternachtseinlage begeisterten Applaus. Tanz-, bzw. Videoeinlagen, im Rahmen derer sich u.a. Raumfahrer und „grüne Männchen“ begegneten bzw. ein HTL-Schüler die ZIB 24 moderierte, wechselten sich ab. Im Festsaal heizte die Band Evergreen den Ballgästen ein, in der Disco brachten die DJs Dio Drives und Cjay Cane alias Nick Escobar die „stage“ zum Beben.

Insgesamt ein sehr unterhaltsamer, von den Technikern in ihrem eigenen „style“ gestalteter Ballabend. Alexander Fröhlich und Martino Le waren für Osttirol heute in der Halle und fingen die besten Szenen und jede Menge Partypeople in Video und PICS für uns ein. Viel Spaß damit!

13. Oktober 2015 um