Erdrutsch auf 1.550 Metern in Innervillgraten

Am Sonntagvormittag, 2. August 2015, ereignete sich oberhalb einer Hofstelle am Ahornberg ein Erdrutsch. Die Aufräumungsarbeiten sind im Gange.

Aufgrund der starken Regenfälle kam es in Innervillgraten oberhalb einer Hofstelle am Sonntag, 2. August 2015, zu einem Erdrutsch im Ausmaß von ca. 30 Metern Länge und 25 Metern Breite. Die betroffene Stelle befindet sich am Ahornberg auf ca. 1.550 Metern Seehöhe im Waldbereich. Zwei größere Steine sind auf die Hofzufahrt und einer unmittelbar zur Hofstelle herunter gerollt. Nach Besichtigung durch einen Wildbach-Sachverständigen wurden die Hofzufahrt und ein Wanderweg aus Sicherheitsgründen gesperrt. „Die Aufräumungsarbeiten sind im Gange, die Wege werden wohl in Kürze wieder freigegeben werden können“, sagte der Innervillgratener Bürgermeister Josef Lusser am Montagvormittag.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

03. August 2015 um