Dölsach: 23-Jähriger fiel bei Einrüstarbeiten von Dach

Beim Sturz vom Dach eines Holzbetriebes im Dölsacher Ortsteil Gödnach stürzte ein 23-Jähriger vom Dach und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Zur Durchführung von Malerarbeiten an einem Spänesilo eines Holzbetriebes in Dölsach waren zwei Osttiroler im Alter von 18 und 23 Jahren am Dienstag, 26. August 2014, mit Einrüstarbeiten am Silo und an der Lagerhalle beschäftigt. Um das Gerüst zu befestigen, sprang der 23-Jährige vom Gerüst auf das Dach der Lagerhalle. Eine Dachplatte aus Welleternit hielt dem Gewicht nicht stand und brach. Der Mann stürzte in der Folge aus einer Höhe von rund acht Metern auf den Asphaltboden der Lagerhalle. Er zog sich schwere Verletzungen zu, obwohl die Wucht des Aufpralls durch gelagerte Bretter und ein Regal etwas gedämpft worden sein dürfte.

Der Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

Text: Redaktion, Symbolfoto: mahoFotolia

27. August 2014 um