Zell am Ziller: Osttiroler Ranggler zeigten im Zillertal stark auf

Vier Podestplätze erkämpften sich die Ranggler der Sportunion Matrei i.O. beim Alpencupranggeln und gleichzeitiger Alpenländerkönigmeisterschaft in Zell am Ziller.

Groß war das Publikumsinteresse am Sonntag, 11. September, in Zell am Ziller bei den Alpenländerkönigmeisterschaften und beim anschließenden Alpencupranggeln mit 117 Athleten. Osttirols Ranggler waren aufgrund vieler Verletzungen und sonstiger Verhinderungen zwar nur mit einem Mini-Team am Start, haben aber die Erfolgsspur trotzdem nicht verlassen. Die jüngsten Ranggler setzten sich wieder erfolgreich ins Rampenlicht und konnten mit Liam Rowain den Tagessieg und Chrysanth Gander mit Rang drei in der Klasse bis 6 Jahre punkten. Gabriel Mariner kämpfte sich wieder bis ins Finale vor und musste sich nur dem Pongauer Michael Hacksteiner geschlagen geben – er belegte Rang 2.

 

Für Michael Mariner reichte es trotz guter Kämpfe nicht für das Podest.

 

Kevin Holzer war als einziger Osttiroler in der Allgemeinen Klasse am Start. Er verabschiedete sich mit einem souveränen Klassensieg in der Klasse 3 und muss beim nächsten Turnier in der Klasse 2 starten. Bei den Alpenländerkönigmeisterschaften schied Kevin Holzer in Runde 1 gegen den Niedernsiller Thomas Grössig mit einem Remis aus dem Bewerb. Den begehrten Titel sicherte sich der Bayrische Landesobmann Hans Schwabl. Bei den Schülermeisterschaften konnten sich die Osttiroler Ranggler bei 34 Startern nicht ins Finale vorkämpfen.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

13. September 2021 um