Dolomitengolf Resort: Golfer’s Glück ist zurück!

Das beliebte Dolomitengolf Resort in Lavant bei Lienz „beglückt” seine Gäste zum lang ersehnten Saisonbeginn mit vielen Neuigkeiten.

In Tirols größter Golf-Oase mit 36 Loch erwartet Stammgäste und Resort-Neulinge ein aufwendig renoviertes, erweitertes Clubhaus mit einem vergrößerten und modernisierten Restaurant, neuen Umkleide- und Sanitäreinrichtungen und vor allem einer „gewachsenen“ Terrasse – windgeschützt, mit Überdachungen sowie einem spektakulären Ausblick zum Golfplatz hin. Zudem profitieren Bahn 1 und 9 des beliebten roten Kurses nicht nur optisch, sondern auch spielerisch von einem neuen, großen Folien-Teich, der mit eleganten Natursteinen eingefasst ist. Das erweiterte Dolomitengolf Resort beschert den Golfern noch mehr Abwechslung mit zwei Inselgrüns, darunter einem „Signature Hole“ Par 3 über 130 Meter. Dieses Loch lässt die Golfer-Herzen immer wieder höherschlagen. Hamacher Hotels-Geschäftsführer Peter Wibmer freut sich: „Schon die Erweiterung auf 36 Loch im Sommer 2017 setzte für den Osttiroler Sommertourismus einen Meilenstein und lockte eine Vielzahl neuer Golfer aus ganz Europa in den Bezirk Lienz. Wir sind stolz darauf, dass sich unsere Region ihre Ursprünglichkeit und Herzlichkeit bewahrt hat.“

 

 

Wohnen mit Wellness

Bereits letztes Jahr wurden die Zimmer des 4-Sterne Superior Dolomitengolf Hotel & Spa direkt am Golfplatz zu Wellness-Zimmern „befördert“ und mit hochwertigen Eichenholzböden, Luxus-Boxspring-Betten und exklusiven Stoffen veredelt – Wellness pur im Schlaf! Auch der beliebte Hotel-Hotspot, die gemütliche Bar und die Lounge, wurden attraktiviert. Und der luxuriöse Spa-Bereich (auf 1.500 m2) bleibt nicht nur nach der Golfrunde eine Entspannungs-Oase – unter anderem mit hochwertigen Beauty- und Massage-Behandlungen. Im nahegelegenen 5 Sterne-„Dolomitengolf Suites“, seit 13. Juni wieder in Betrieb, arbeitet Haubenkoch Lukas Gröfler mit neuen Rezepten und Kreationen auch 2020 daran, die zwei Hauben in der „Branchen-Bibel“ Gault Millau erfolgreich zu verteidigen und seine Gäste weiterhin auf höchstem kulinarischen Niveau zu verwöhnen. Golf & Genuss bleiben im Dolomitengolf Resort in Osttirol das Markenzeichen – und Motto!
www.dolomitengolf-resort.com

 

Text: Redaktion, Fotos: Martin Lugger

05. Juli 2020 um