4. St. Jakober Knappenlauf: Renate und Florian Ganner waren Tagesschnellste

39 Kinder und 20 Erwachsene nahmen das Rennen um die Siegertrophäe am Sonntag, 8. März, in Angriff. Der Knappenlauf war der letzte Bewerb des Osttiroler Langlauf Cups.

Veranstaltet wurde auch der 4. St. Jakober Knappenlauf wieder vom ASKÖ WSV St. Jakob. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen, wolkenlosem Wetter und einer bestens präparierten Loipe nahmen 39 Kinder und 20 Erwachsene das Langlauf-Rennen in Angriff. Zu bewältigen waren in den verschiedenen Klassen Streckenlängen von 500 m (Bambini) bis 8,4 km (Herren).

 

 

Die Sportlerinnen und Sportler zeigten großes technisches Können und kämpften mit viel Elan um die begehrten Stockerlplätze, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern entlang der Loipe. Den Tagessieg konnten sich schließlich Renate Ganner und Florian Ganner – beide von der TSU Obertilliach – sichern.

 

 

Die drei schnellsten LangläuferInnen bis Schüler II erhielten Pokale, alle SportlerInnen bis Schüler II ein Paket mit Süßigkeiten von Loacker. Den Teilnehmern ab der Jugendklasse wurde ein Defregger Marendepackl mit Brot, Käse, Hauswürstel und Senf überreicht. Die Tagesschnellsten wurden mit einer Holztrophäe, hergestellt von Erwin Leitner, belohnt.

 

 

Vize-Bgm. Hubert Jesacher überbrachte bei der Siegerehrung die Grußworte der Gemeinde St. Jakob, Helmut Glantschnig, der Organisator des Osttiroler Langlauf Cups. hob die guten Starterzahlen bei den Rennen hervor und bedankte sich beim Veranstalter für die ausgezeichnete Organisation.

 

 

Ergebnisliste zum Download

 

Text: Redaktion, Fotos: WSV St. Jakob

11. März 2020 um