Hallenmeisterschaft Telfs: Osttirols SchwimmerInnen holten 8 Meistertitel

Karl Kastner kürte sich bei der Hallenmeisterschaft in Telfs zum sechsfachen Tiroler Meister. Anna Nemmert und Leo Preyer holten jeweils einen Meistertitel.

308 Schwimmerinnen und Schwimmer von 16 Tiroler Vereinen waren von 28. Feber bis 1. März bei den Tiroler Hallenmeisterschaften in Telfs am Start. Für die Schwimmunion Osttirol sprangen Anna Nemmert, Lena Panzl, Theresa Riepler, Karl Kastner, Matthäus Presslaber, Leo Preyer und Nico Tabernig ins 25 Meter-Wettkampfbecken.

Einmal mehr konnten die jungen Nachwuchsschwimmer von Trainer Pepi Mair ihr großes Talent unter Beweis stellen. Überragend präsentierte sich Karl Kastner (Jg. 2011), der alle seine Läufe gewinnen konnte, und sich somit zum 6-fachen Tiroler Meister kürte. Auch Anna Nemmert (Jg. 2011) und Leo Preyer (Jg. 2009) konnten sich über je einen Tiroler Meistertitel freuen. Anna Nemmert erschwamm sich zudem noch zwei Vize-Meistertitel und eine Bronzemedaille.

Wesentlich zum Medaillenregen beigetragen hat auch wieder Matthäus Presslaber (Jg. 2010) mit fünf Silber- und einer Bronzemedaille. Das Glück nicht auf ihrer Seite hatten diesmal Theresa Riepler (Jg. 2008) und Nico Tabernig (Jg. 2007). Beide schwammen knapp am Podest vorbei. Auch Lena Panzl (Jg. 2009) konnte zufrieden sein. Sie erreichte bei ihren 1. Tiroler Meisterschaften durchwegs Platzierungen in den Top 10.

 

Text: Redaktion, Foto: SUOT

05. März 2020 um