Schulcluster Defereggental: Markus Tönig offiziell zum Direktor bestellt

10 neue Schulleiterinnen und Schulleiter für Pflichtschulen hat das Land Tirol vor Kurzem ernannt, unter ihnen auch den neuen Direktor für den Schulcluster Defereggental.

Der Startschuss für den Schulcluster Defereggental – bestehend aus der Neuen Mittelschule Defereggental und den Volksschulen St. Jakob, St. Veit und Hopfgarten – erfolgte im September des Vorjahres. Nun wurde mit 1.3.2020 Volksschuldirektor Dipl.-Päd. Markus Tönig offiziell zum Schulleiter ernannt. Er erhielt, ebenso wie seine KollegInnen aus Nordtirol, im Tiroler Landhaus, in Anwesenheit von LR Dr. Beate Palfrader in ihrer Funktion als Präsidentin der Bildungsdirektion und Bildungsdirektor Dr. Paul Gappmaier, das Dekret überreicht.

 

Text: A. Hilgartner, Foto: Bildungsdirektion Tirol

02. März 2020 um