Judo: Matthias Unterrainer holt bei Österreichischen Meisterschaften Bronze

Bei den Österreichischen Judomeisterschaften U18 in Vorarlberg stand mit dem Thurner Matthias Unterrainer auch ein Osttiroler auf dem Podest.

Die österreichische Judo-Nachwuchselite kämpfte am Samstag, 18. Jänner, in Feldkirch um die Titel. Am Ende standen insgesamt vier Tiroler auf dem Podest. Die Innsbruckerin Verena Fröhlich (-44 kg) sicherte sich die Silbermedaille. Dritte Plätze holten sich Matthias Unterrainer von der Judo Union Osttirol (-50 kg), Peter Marini aus Innsbruck (-66 kg) und Malik Kurbanov aus Innsbruck (-81 kg).

 

Matthias Unterrainer (rechts) bei der Siegerehrung. Foto: Leonhard Unterrainer

 

Matthias Unterrainer entschied alle Vorrunden für sich. Erst im Viertelfinale musste er sich geschlagen geben. In der Trostrunden bewies der Osttiroler in beeindruckender Manier, dass er in Österreich vorne mitkämpfen kann. Er gewann auch das kleine Finale mit Ippon. Die Bronzemedaille war schließlich der Lohn für ausgezeichnete Leistungen bei diesem Turnier.

 

Text: Redaktion, Foto: Sellner Photography, Leonhard Unterrainer

20. Januar 2020 um