Lienz: Junge Tennisasse matchten sich bei der Kärntner Landesmeisterschaft Jugend

Insgesamt 60 Mädchen und Burschen nahmen an der Kärntner Landesmeisterschaft Jugend vom 10. bis 12. Jänner in der Lienzer Tennishalle teil. Geschwister Tagger in Top-Form.

„Es war nicht einfach, diesen Bewerb nach Lienz zu holen. Die Vorbereitung war perfekt“, so Turnierleiter Jürgen Legerer. In 13 Bewerben wurde um die Titel gekämpft. Auch knapp 20 junge Tennissasse aus Osttirol nahmen an den Kärntner Landesmeisterschaften Jugend teil. Mit  7 Mal Gold, 1 Mal Silber und 4 Mal Bronze konnte der Tennisclub Lienz die Medaillenbilanz für sich entscheiden. Zweiter wurde der KLC und Dritter das Tennisland Wolfsberg.

Knapp 80 Partien wurden von Freitag bis Sonntag gespielt. Die größten Erfolge feierten wieder einmal die Geschwister Lilli, Emma und Ben Tagger aus Lienz. Sie holten alle Einzel- und Doppel-Titel.

Am Finaltag konnte die Turnierleitung auch KTV-Präsident Hugo Fürstler, Jugendreferent Patrick Ofner, Schiedsrichter-Referent Gernot Dreier, Frauenreferentin Julia Adlbrecht und Lehrreferent Josef Prix in Lienz begrüßen.

 

Die Ergebnisse

Burschen U12 Einzel:

  1. Filip Palatinus (Union Klagenfurt)
  2. Gianpaolo Wollenberg (Raiffeisen Velden )
  3. Diego Schöpfer (TCL), Christoph Brugger (TC Treffling )

Burschen U14 Einzel:

  1. Thomas Rhoseano (SCO Bodensdorf)
  2. Matteo Legat (KLC)
  3. Elias Forcher (Union Lienz), Max Kohler (KLC)

Burschen U16 Einzel:

  1. Ben Tagger (TCL)
  2. Sebastian Legat (KLC)
  3. Luca Adlbrecht (Tennisland Wolfsberg), Sandro Hilberger (KTV)

Burschen U18 Einzel:

  1. Felix Pils (Liebenfels)
  2. Tobi Unterweger (St. Magarethen)
  3. Daniel Gussger (TCL)

Mädchen U12 Einzel:

  1. Stella Horacek (Tennisland Wolfsberg)
  2. Tea Nedic (St. Marein)
  3. Sophia Wassermann (Millstatt)

Mädchen U14 Einzel:

  1. Lilli Tagger (TCL)
  2. Franziska Kirchmair (Thal-Assling)
  3. Hannah Hofmann (Millstatt), Alexia Costic (Feldkirchen)

Mädchen U16 Einzel:

  1. Emma Tagger (TCL)
  2. Jessica Zraunig (Millstatt)
  3. Selina Striedinger und Jasmin Opris (Millstatt)

Burschen U12 Doppel:

  1. Filip Palatinus (Union Klagenfurt), Paul Schindler (ASKÖ Villach)
  2. Diego Schöpfer (TCL), Gianpaolo Wollenberg (Raiffeisen Velden)
  3. David Baumgartner (Annenheim), Paul Puaschitz (Union Klagenfurt)
  4. Nico und Fabian Pesec (St. Andrä)

Burschen Doppel U14:

  1. Elias Forcher (Union Lienz), Matteo Legat (Union Klagenfurt)
  2. Samuel Barben (KLC), Heimo Hübner (Millstatt)
  3. Marlin Scherzer und Maxi Pölt (TCL)
  4. Peter Puaschitz (Union Klagenfurt), Julian Moser (Union Lienz)

Burschen U16 Doppel:

  1. Ben Tagger (TCL), Luca Adlbrecht (Tennisland Wolfsberg)
  2. Sebastian Legat und Marco Pecksieder (KLC)
  3. Killian Kuglitsch (VAS), Max Kohler (KLC)
  4. Sandro Hilberger (KTV), Michael Harajda (KLC)

Burschen U18 Doppel:

  1. Daniel Gussger (TCL), Janik Salcher (Union Lienz)
  2. Alexander Neuwirth und Tobi Unterweger (St. Magarethen)

Mädchen U14 Doppel:

  1. Emma und Lilli Tagger (TCL)
  2. Hannah Hofmann (Millstatt), Stella Horacek (Tennisland Wolfsberg)
  3. Sophia und Fabienne Wassermann (Millstatt)
  4. Franziska Kirchmair (Thal-Assling ), Lena Mörtl (Feistritz im R.)

Mädchen U16 Doppel:

  1. Jessica Zraunig (Millstatt), Ema Harajda (KLC)
  2. Emma Fink und Alexia Costic (Feldkirchen)
  3. Sophia Stocker und Maria Kirchmair (Thal-Assling)
  4. Jasmin und Miriam Opris (Millstatt)

 

 

Text: Redaktion, Foto: Tennisakademie Legerer

14. Januar 2020 um