Grandioser Auftritt der Osttiroler Ranggler in Bramberg

Sechs Klassensiege feierten die Ranggler der Sportunion Matrei beim Salzburger Abschlussranggeln am Sonntag, 6. Oktober, im Oberpinzgau.

Beim letzten Ranggeln der Saison auf Salzburger Boden in Bramberg war der Rangglerexpress der Sportunion Matrei nur schwer zu stoppen und lieferte eine Machtdemonstration ab, wie es sie in der Vereinsgeschichte selten gegeben hat. Goldmedaillen holten beim Klasseranggeln Gabriel Mariner (8 bis 10 Jahre), Lukas Mattersberger (16 bis 18 Jahre), Stefan Kollnig (Klasse III) und Philip Holzer (Klasse II). Einen zweiten Platz erkämpfte sich Kevin Holzer (16 bis 18 Jahre), dritte Plätze erranggelten sich Peter Lang (Klasse IV), Michael Holzer (KIasse III) und Albert Warscher (Meisterklasse I).

Beim Hogmoarbewerb der Schüler konnte sich Simon Lang mit einer ausgezeichneten Leistung den Titel sichern. Ebenfalls über sich hinausgewachsen ist Kevin Holzer in der Jugend. Auch er holte sich in Bramberg den Hogmoartitel. In der Allgemeinen Klasse erkämpfte sich Stefan Kollnig mit einem Sieg gegen Simon Blaikner und zwei Remis gegen die Klasse I-Ranggler Eberl und Schwabl den ausgezeichneten dritten Rang. Kollnig stieg damit in die Klasse II auf. Hogmoarsieger wurde Lokalmatador Hansjörg Voithofer.

 

Text: Redaktion, Foto: Holzer

07. Oktober 2019 um