Jungnickel-Ausstellung: Finissage und Schlussziehung in der DolomitenBank

Die Finissage und Schlussziehung der Ausstellung „Ludwig Heinrich Jungnickel – ein tierischer Kunstgenuss” findet am Donnerstag, 25. April, in der DolomitenBank in Lienz statt.

Die von Erich Mair, Kunstsammler und zertifizierter Sachverständiger für klassische Malerei, initiierte Ausstellung „Ludwig Heinrich Jungnickel – ein tierischer Kunstgenuss” wurde am 31. Jänner 2019 eröffnet. Der Publikumsandrang war bereits bei der Vernissage enorm. Ludwig Heinrich Jungnickel war Kunst- und Malerfreund von Josef Hoffmann (Wiener Werkstätte), Egon Schiele, Gustav Klimt und Oskar Kokoschka.

 

 

Jungnickel gilt als größter Tiermaler des 20. Jahrhunderts. Verknüpft mit der Ausstellung ist ein Losverkauf. Jungnickel-Tiergraphiken (Originalzeichnungen, Farblitographien, Radierungen und Holzschnitte) können dabei gewonnen werden. Lose zum Preis von 5 Euro können noch bis 25. April, 16.00 Uhr, in der DolomitenBank-Zentrale in Lienz und direkt bei Erich Mair (Tel. 0699/12871071) erworben werden. Die öffentliche Schlussziehung von weiteren 25 Bildern unter notarieller Aufsicht findet im Rahmen der Finissage am Donnerstag, 25. April, um 19.00 Uhr, in der DolomitenBank in Lienz statt.

Die Gesamteinnahmen aus dem Losverkauf gehen ohne Abzug zu 100% an den Osttiroler Tierschutzverein.

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

17. April 2019 um