Iseltaler Bogenschützen zeigten in Hallwang groß auf

Peter Paul Mühlburger und Harald Niederegger vom BSV Iseltal holten sich beim 16. Hermann-Gedenkturnier bzw. beim WA 3-D Sternturnier Bronzemedaillen.

Zu den Turnieren des Bogensportvereins Club 3-D Austria reisten die Bogenschützen des BSV Iseltal am vergangenen Wochenende nach Hallwang im Bundesland Salzburg. Peter Paul Mühlburger vertrat am Samstag, 6. April, den Iseltaler Verein beim Hermann-Gedenkturnier und holte sich den 3. Platz bei den Senioren 1 in der Klasse Instinktivbogen.

Fünf Schützen aus dem Iseltal nahmen am Sonntag am Sternturnier teil. Mit überragendem Score sicherte sich Alfred Mühlburger in der Klasse Senioren 1 Langbogen die Goldmedaille und qualifizierte sich damit für die Finalrunde der Allgemeinen Klasse, die von den vier besten Schützen ausgefochten wurde. Dort musste sich der Matreier allerdings mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Hart kämpften auch die Blankbogenschützen der Allgemeinen Klasse. Harald Niederegger konnte sich souverän als Erstplatzierter der Gruppe in das Finale schießen und belegte schlussendlich den hervorragenden 3. Rang.

Die weiteren Platzierungen der Iseltaler: Peter Niederegger 6. Platz Blankbogen/Sen.1, Harald Mühlburger 8. Platz Blankbogen/Allg. Klasse, Werner Mühlburger 9. Platz Langbogen/Allg. Klasse

 

Text: Redaktion, Foto: BSV Iseltal

09. April 2019 um