Iseltaler Bogenschützen holten in Deutschland Bronzemedaillen

Bei der viertägigen EBHC (European Bowhunter Competition) in Oberwiesenthal (Deutschland) waren Harald Niederegger sowie Alfred und Harald Mühlburger besonders erfolgreich.

Fünf Schützen des BSV Iseltal kämpften bei der EBHC in Deutschland um Medaillen – unter ihnen auch Harald Niederegger und Alfred Mühlburger, amtierende Weltmeister von 2017 und Titelverteidiger in ihren Bogenklassen. Am 1. Schlusstag absolvierten beide die Hinterrunde (1-Pfeil-Runde). Nur Harald Niederegger konnte sich halbwegs darauf einstellen und belegte den 5. Rang. In den darauf folgenden drei schwierigen Wettkampftagen schaffte er es nicht mehr, sich in den Medaillenrängen zu positionieren, blieb aber unter den Top-Fünf.

Auch Alfred Mühlburger platzierte sich am Ende auf dem fünften Platz. Am ersten Tag nur auf Platz 25, schoss er sich am 2. Tag auf Rang 2 vor und verteidigte diesen Platz bis zum letzten Wettbewerbstag. Mit nur geringem Scorerückstand fiel er dann aber auf Rang 5 zurück. Einzelmedaillen blieben so leider aus, Harald Niederegger und Alfred Mühlburger holten sich aber die Bronzemedaille in der Nationenwertung, da sie durch den ÖBSV für das Nationenteam aufgestellt wurden. Eine weitere Bronzemedaillen holten Harald Niederegger und Harald Mühlburger in der Mannschaftswertung ihrer Bogenklasse BBR.

 

Text: Raimund Mühlburger, Foto: BSV Iseltal          

27. Juni 2018 um