Hardenduro-Spezialist Martin Ortner fährt wieder für KTM Walzer

Der 26-jährige Racer aus Matrei in Osttirol fährt auch heuer wieder im Team KTM Walzer und wird bei der Enduro ÖM Rennserie um Stockerlplätze kämpfen.

Zum Start der Enduro- und Motocross-Rennsaison stellte das Team KTM Walzer vor Kurzem sein Team vor. Neben dem 3-fachen Enduro Staatsmeister Bernhard Schöpf aus Nordtirol bilden die Kärntner Armin Steiner, Daniel Frenkenberger, Karl-Heinz Pavlic und Marvin Rankl sowie die Steirer Maurice Egger, Matthias Stingl, Florian Metnitzer und Christian Maier das Team. Mit an Bord ist auch wieder der Matreier Martin Ortner.

 

Die Racer von KTM Walzer zeigten sich bei der Teampräsentation bis in die Haarspitzen motiviert.

 

Bis zur Mitte der letzten Saison lief es für den 26-jährigen Hardenduro-Spezialisten aus Matrei hervorragend. Er konnte sich durchwegs Podestplätze erkämpfen und siegte beim Enduro Cross Rennen im Hackstockgraben. Beim Erzbergrodeo holte er sich einen 18. Platz beim Prolog und einen 48. Rang beim Red Bull Hare Scramble. Leider stoppte ein Sturz beim ÖEC Mountainenduro Rennen seine Erfolgswelle.

 

Martin Ortner in Action

 

Aber Martin ist ein Kämpfer und startet in dieser Saison top vorbereitet bei der Enduro ÖM Rennserie. Dafür hat der Matreier eigens den A-Führerschein nachgemacht, der für diese Rennserie Voraussetzung ist.

 

Text: Redaktion, Fotos: klauspressberger.com, Irina Gorodnyakova

09. April 2018 um