Rennen des BHV-Alpen-Challenge Winter-Cups erstmals in Kartitsch

Das Finale des BHV-Alpen-Challenge Winter-Cups 2018 wurde am 10. und 11. März in Kartitsch ausgetragen. Manuel Schneider vom MSC Dölsach gewann den gesamten Speedhillcup in der Klasse Motorrad.

Bei der BHV-Alpen-Challenge sind alle Motorsportfreunde willkommen, egal ob Hobbyfahrer oder Profis. Quads, ATVs, Side by Sides, Motorschlitten und Motorräder können an den Start gehen. An den Rennwochenenden finden normalerweise jeweils am Samstag Speedhill- und am Sonntag die Snowcross-Rennen statt.

Am 10. und 11. März wurde die Abschlussveranstaltung der heurigen Wintersaison beim Dorfberglift in Kartitsch ausgetragen. Viele Zuschauer ließen sich die heißen Rennen nicht entgehen. Am Samstag ging das erste von zwei Speedhill-Rennen über die Bühne. Da die Teilnehmerzahl sehr niedrig gehalten war, konnten sechs Vorläufe sowie ein zusätzlicher Speedcross gefahren werden. In der Klasse Motorrad siegte Manuel Schneider, in der Klasse ATV Peter Lechner, bei den Quads Kevin Modl und bei den Motorschlitten Axel Tottewitz.

 

Den BHV-Speedhill-Cup 2018 entschied Manuel Schneider vom MSC Dölsach in der Klasse Motorrad für sich.

 

Das Highlight war am Sonntag die Gesamtwertung der vier Speedhill-Rennen des Winters. Trotz niedriger Teilnehmerzahl war auch der Sonntag ein nahezu perfekter Renntag mit super Wetter und bestens präparierter Strecke sowie vielen begeisterten Zuschauern. Am Sonntag gewann die Klasse Motorrad Alexander Niederegger, die Klasse Quad Kevin Modl, die Klasse ATV Peter Lechner und die Klasse Motorschlitten Axel Tottewitz.

Nach der Siegerehrung im Gasthaus Dorfberg stieg dann noch die Mega-Party mit Livemusik und einer tollen Startnummer-Tombola. Hauptpreis war eine Helmkamera, die von der Firma Can-am zur Verfügung gestellt wurde.

 

Text: Redaktion, Fotos: Privat

20. März 2018 um