Rapid Lienz verliert gegen ATUS Ferlach 0:4

In der 27. Meisterschaftsrunde der Kärntner Liga kam es am Samstag, 28. Mai 2016, im Dolomitenstadion zur Partie Rapid Lienz gegen ATUS Ferlach.

Der Tabellenführer aus Kärnten dominierte die Partie im Lienzer Dolomitenstadion von Beginn an. In der 14. Minute erzielte Erwin Bajric für die Ferlacher den Führungstreffer. Mit einem Zwischenstand von 0:1 ging es in die Kabinen. Auch nach Seitenwechsel spielten die Gäste aus Kärnten weiter offensiv nach vorne, Rapid konnte dem nur wenig entgegenhalten. In der 53. Minute erzielte Lukas Jaklitsch für die Ferlacher den zweiten Treffer, und in der 81. Minute setzte er mit einem wunderschönen Tor noch einen drauf. Dominik Mak brachte den Ball in der 91. Minute im Lienzer Gehäuse unter, und so jubelten die Tabellenführer am Ende über einen hochverdienten 4:0-Sieg.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

29. Mai 2016 um