Schloss Bruck: Design-Workshop für die Jugend

Der Lienzer Produkt- und Grafikdesigner Martin Robitsch begleitet am Donnerstag, 31. August, Kinder und Jugendliche durch einen Tag voller Kreativität und Spaß.
In der Ausstellung „Archaik – Hightech“ werden im Museum Schloss Bruck im heurigen Sommer Objekte aus der Design-Schmiede EOOS, die in aller Welt vertrieben werden, präsentiert. Doch was ist Design? Und wie kann ich selbst Designer werden? Das Museum Schloss Bruck bietet in der diesjährigen Ferienwerkstatt unter dem Motto „Papier, auf dem man sitzen kann“ einen ganz besonderen Workshop für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 13 Jahren an.

 

 

Wie kann man ein rohes Ei nur mit Wellpappe so schützen, dass es den tiefen Fall von der Schlossmauer unbeschadet übersteht? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen werden die jungen Designer selbst kreativ tätig, gestalten Produkte nach ihren eigenen Vorstellungen und werden vor allem auch viel Spaß haben.

Design-Workshop „Papier, auf dem man sitzen kann“ – Donnerstag, 31. August, 10.00 bis 18.00 Uhr – Museum Schloss Bruck – Kosten: 18 Euro inkl. Verpflegung und Material

 

Text: Redaktion, Fotos: Stefan Weis, Public Domain Pictures/Circe Denyer

16. August 2017 um