In Lavant wurde viel wettkampfmäßig gegolft

Insgesamt rund hundert Golfer machten am 24.7. beim Hotelcup, beim Ryder Cup und bei der Strawberry Tour auf der Dolomitengolfanlage in Lavant mit.

Der Hotelcup am 24. Juli wurde vom Hotel und Resort Dolomitengolf gesponsert. 23 Teilnehmer waren angesichts der hohen Temperaturen erleichtert über die frühen Startzeiten. Philipp Oberhauser ging mit einem Handicap von 1,2 ins Turnier und erkämpfte sich mit 35 Bruttopunkten den Bruttosieg. In der Nettoklasse A siegte Thomas Theis mit 37 Nettopunkten, Mag. (FH) Andreas Troppmair in der Nettoklasse B mit 38 Nettopunkten.

Die Besten beim Hotelcup v.l.n.r.: Hermann Unterdünhofen, Angela Lechleitner, Philipp Oberhauser

Die Besten beim Hotelcup v.l.n.r.: Hermann Unterdünhofen, Angela Lechleitner, Philipp Oberhauser

Am 21. Juli 2013 hieß es wieder „Dolomitengolf Osttirol gegen Golf Burgkonradsheim“. Schon zum dritten Mal fand dieser Jux-Wettkampf statt, drei Tage hintereinander wurde gegolft. Handicapwirksam waren die drei Turniere nicht, Spaß und Gemeinschaftssinn standen im Vordergrund. Nach dem 2. Tag gab es einen Punktegleichstand, und am Ende des dritten Tages war das Team „Golf Burgkonradsheim“ mit elf Punkten nur einen Zähler vor den Osttiroler Golfern.

Spannung bei der Punktevergabe nach dem 1. Tag des Ryder Cups

Spannung bei der Punktevergabe nach dem 1. Tag des Ryder Cups

Am 26. Juli starteten 82 Golferinnen und Golfer bereits um 7.30 Uhr in die 18 Loch-Runde, als die Strawberry Tour in Lavant Station machte. Die besten Ergebnisse erzielten Philipp Oberhauser mit 39 Nettopunkten in der Nettoklasse A, Mag. Jakob Zauner mit 42 Nettopunkten in der Klasse B, Markus Astner mit 36 Nettopunkten in der Klasse C und Franz Freiberger mit 44 Nettopunkten in der Klasse D. Den Longest Drive schlugen Gabriela Rinjaca-Ramirez und Philipp Oberhauser. Die Sonderwertung Nearest to the Pin gewannen Sabine Pillinger-Kienzer und Norbert Leitner.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Hotel und Resort Dolomitengolf

 

30. Juli 2013 um