Lukas Niedertscheider mit Rennsaison zufrieden

Mit den Rennen am Hockenheimring ging die Saison der ADAC TCR Germany zu Ende. Der Thurner Lukas Niedertscheider beendete die Meisterschaft auf dem 24. Rang.    

Auf dem Hockenheimring ging am vergangenen Wochenende das Finale der ADAC TCR Germany über die Bühne. Das Rennen brachte mit 37 Startern zu Saisonschluss noch einmal das stärkste Tourenwagenfeld Europas auf die Strecke. Mit dem Ziel, abermals Punkte zu schreiben, war auch der junge Osttiroler Rennfahrer Lukas Niedertscheider wieder mit von der Partie. Das Zeittraining war hart umkämpft. Die ersten 30 Fahrer platzierten sich alle innerhalb einer Sekunde, Lukas Niedertscheider sicherte sich den 26. Startplatz.

Das erste Rennen wurde nach einem schweren Unfall frühzeitig abgebrochen, über Platz 21 kam Niedertscheider nicht hinaus. In einem materialintensiven zweiten Rennen konnte der junge Rennfahrer aus Thurn das Auto nach mehreren Berührungen auf dem 18. Rang ins Ziel bringen. „Zum Saisonabschluss zweimal in die Punkteränge zu kommen tut gut. Auch wenn die Trainings gezeigt haben, dass wir ganz vorne mitfahren können, wollte es bei den Rennen in diesem Jahr noch nicht so recht klappen. Ein großes Dankeschön verdient mein Team, das über das ganze Jahr einen unglaublichen Job gemacht hat“, resümiert der junge Osttiroler. Insgesamt 58 Fahrer haben in der diesjährigen Meisterschaft um Punkte gekämpft. Lukas Niedertscheider fand sich am Ende auf Rang 24 wieder.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Niedertscheider-Motorsport

26. September 2017 um