Niedertscheider will in Oschersleben angreifen

Mit viel Motivation geht der Osttiroler Rennfahrer Lukas Niedertscheider in sein zweites Rennwochenende – 39 Starter in der nördlichsten Motorsport-Arena Deutschlands.

Am kommenden Wochenende finden die Läufe 5 und 6 der ADAC TCR Germany statt, an der diesmal erstmals auch Lukas Niedertscheider aus Lienz teilnimmt. Bei Saisonstart am Red Bull Ring im steirischen Spielberg erreichte der Osttiroler Rennfahrer die Plätze 15 und 16. „Am Red Bull Ring haben wir gesehen, dass der Speed stimmt und erreichten die Top 15. In Oschersleben möchte ich noch einen Zahn zulegen, allerdings bin ich dort noch nie Rennen gefahren. Die Herausforderung ist daher groß, und ich freue mich darauf“, zeigt sich Lukas für die beiden Rennen am kommenden Wochenende hoch motiviert. 39 Starter werden in der Motorsport-Arena von Sachsen-Anhalt für actiongeladenen Tourenwagensport sorgen.

Der von den Fans hoch geschätzte Arena-Charakter ist in der deutschen Rennstrecken-Landschaft fast einmalig. Alle Zuschauerbereiche sind zwischen sechs und acht Metern oberhalb der Strecke angelegt – ein Zustand, der die Gäste ganz nah an die Strecke bringt und sie den Motorsport hautnah erleben lässt. Die Rennen werden am Samstag, 8. Juli, um 16.45 Uhr, und am Sonntag, 9. Juli, um 10.10 Uhr, auf Sport1 und auf Sport1.de übertragen.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Niedertscheider Motorsport

04. Juli 2017 um