Osttirols junge Schwimmer in Brixlegg erfolgreich

Bei der letzten Station des Tiroler Unterland-Schwimmcups 2017 holte sich die Schwimmunion Osttirol 31 Medaillen – zehn davon glänzen in Gold.

125 junge SchwimmerInnen aus Hall i.T., Wörgl, St. Johann i.T., Brixlegg, Kufstein, Söll, Osttirol und dem Zillertal nahmen am dritten und zugleich letzten Wettbewerb des Tiroler Unterland-Schwimmcups am 18. Juni im Freibad Brixlegg teil. Elf SportlerInnen der Schwimmunion Osttirol reisten nach Brixlegg und waren dort äußerst erfolgreich.

Nico Tabernig siegte gleich vier Mal, zwei Siege holten sich Luis Lanzinger und Luis Preyer. Lea Tabernig und Leon Wibmer holten sich ebenfalls eine Goldmedaille. Silber- und Bronzemedaillen erschwammen sich in ihren Altersklassen Veit Lanzinger, Leo Preyer, Matthäus Graf, Michelle Koini und Laura Wibmer.

Aufgrund ihrer ausgezeichneten Schwimmleistungen bei den drei Stationen der Turnierkette in Innsbruck, Wörgl und Brixlegg erhielten Athletinnen und Athleten der Schwimmunion Osttirol in ihren Jahrgangskategorien auch Pokale der Cup-Gesamtwertung – Laura Wibmer, Nico Tabernig und Luis Preyer für 1. Plätze, Michelle Koini, Lea Tabernig und Leon Wibmer für 2. Plätze sowie Matthäus Graf für den dritten Rang in der Gesamtwertung.

Text: Redaktion, Foto: Schwimmunion Osttirol

21. Juni 2017 um