Penaltykrimi gegen Althofen: Hubener Eisbären siegen

Ein spannendes Match lieferten die Iseltaler am Samstag, 28. Jänner 2017., ihrem langjährigen Dauerrivalen, dem EHC Althofen, im Hubener Eisstadion.

Gleich nach Beginn brachte Kevin Schabernig die Gäste mit 1:0 in Front, doch es dauerte nicht lange, ehe Marco Gasser den Ausgleichstreffer einlochte. Dann war es aber wieder der EHC Althofen, der am Drücker war: Johannes Reichel erhöhte auf 2:1. Praktisch im Gegenzug konnte Alexander Riepler für die Eisbären zum Pausenstand von 2:2 ausgleichen.

Im zweiten Drittel starteten die Hausherren sehr stark: Johannes Warscher brachte die Hubener erstmals mit 3:2 in Front, Martin Unterlercher baute die Führung auf 4:2 aus. Doch auch der EHC Althofen konnte nachlegen. Das Match wogte hin und her, und wieder war es Johannes Warscher, er auf 5:3 für den UECR Huben erhöhte.

Im Schlussdrittel drückten die Kärntner vehement auf das Tempo. Huben wehrte sich lange Zeit geschickt, doch Gerold Tremschnig gelang der neuerliche Anschlusstreffer zum 4:5. Die Gäste stürmten weiter, und so musste Martin Unterlercher die Notbremse ziehen. Den Strafschuss versenkte Marc Ettinger unhaltbar im Tor zum Ausgleich. Huben schaffte es in die Verlängerung. Nun traten die die Eisbären wieder stärker auf. Die Entscheidung fiel letztendlich im Penaltyschießen: Hier konnte Martin Unterlercher im sechsten Durchlauf über den Siegestreffer zum 6:5 für den UECR Huben jubeln.

Text: Sportredaktion, Fotos: Brunner Images

29. Januar 2017 um