osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Marit Franz bei Tiroler Meisterschaft Dritte

Bei den Tiroler Meisterschaften im Crosstriathlon holte die Athletin des RC Figaro Lienz in Hopfgarten im Brixental in der Klasse Schüler B die Bronzemedaille. 

tirolercrosstriathlon c winfriedfuchs2

 

Der 3. Salvenaland Kindercrosstriathlon – gleichzeitig die Tiroler Meisterschaften – ging am Samstag, 20. August 2016, in Hopfgarten im Brixental über die Bühne. Marit Franz vertrat dort den Osttiroler Triathlon-Verein RC Figaro Sparkasse Lienz. 200 Meter Schwimmen, 2,6 km Radfahren und 2 km Laufen hatte sie in ihrer Altersklasse Schüler B zu bewältigen.

tirolercrosstriathlon c winfriedfuchs3

 

Nach dem Schwimmen ging Marit Franz auf die selektive Crossradstrecke, die mit spektakulären Steigungen und steilen Abfahrten von den Athletinnen und Athleten alles abverlangte. Auch beim anschließenden Laufen mussten die Sportler bis an ihre Grenzen gehen. Mit ihren herausragenden Leistungen wurde Marit Franz mit der Bronzemedaille bei den Tiroler Meisterschaften belohnt.

Text: Redaktion, Fotos: Winfried Fuchs, RC Figaro Sparkasse Lienz