Ski Alpin: Gaimberg siegt vor Oberlienz und Thurn

Die Sportunion Thurn Sektion Ski organisierte heuer den Ski-Vergleichskampf der drei Sonnendörfer. Alexandra Zeiner und Markus Duregger waren die Schnellsten.

Jährlich abwechselnd organisieren die Sportvereine der drei Sonnendörfer Gaimberg, Oberlienz und Thurn den Vergleichskampf Ski Alpin. Heuer war die Sportunion Raiffeisen Thurn an der Reihe und  lud am Sonntag, 13. März, zum Rennen. Bei perfekter Winterkulisse und besten Pistenverhältnissen bewältigten mehr als 120 Sportlerinnen und Sportler den Kurs vom so genannten „inneren Pflug“ bis hinter die Talstation „Steinermandl“ im Skigebiet Zettersfeld.

jjjj

Markus Duregger und Alexandra Zeiner bewältigten den Kurs am schnellsten.

Gaimberg holte sich mit nur einem Punkt Vorsprung vor Oberlienz den begehrten Wanderpokal. Die schnellste Dame war Alexandra Zeiner mit einer Zeit von 1:02,95. Markus Duregger war nach 55,17 Sekunden im Ziel und holte sich damit bei den Herren den Sieg. Die Mittelzeitwertung gewann Lukas Keil. Für die vorderen Plätze dieser Wertung gab es schöne Sachpreise.

Text: Redaktion, Fotos: SU Thurn Sektion Ski/Martin Steiner

15. März 2016 um