3:1 Heimerfolg für den UECR Huben

Das Spiel auf eigenem Eis gegen den USC Velden begann am Abend des 21.11. mit einem Knalleffekt: Schon in Minute zwei brachte Martin Steiner die Eisbären mit 1:0 in Führung.

Nach diesem starken Start für die Gastgeber flachte das Match aber ab. Die Gäste aus Kärnten lauerten auf einen Konter, die Hubener Eisbären spielten zu wenig konsequent. Fünf Sekunden vor Drittelende fiel der Ausgleich zum 1:1 durch Josef Sulzbacher. Im zweiten Drittel lief das Match ähnlich weiter. Huben agierte nicht wie gewohnt bissig, und der USC Velden zeigte sich immer wieder nach schnellen Kontern gefährlich. Erst gegen Ende des Mittelabschnittes besannen sich die Eisbären wieder ihrer Kämpferqualitäten und erhöhten erneut den Druck. Tor sollte jedoch bis zur Pause keines mehr gelingen. Im Schlussabschnitt stand die Partie auf des Messers Schneide: Beide Torhüter agierten in Hochform, wobei sich speziell der Goalie der Gäste mehrmals auszeichnete.

eishubenvsvelden-bru2

Die Eisbären wurden nun immer stärker. In der 51. Spielminute landete schließlich der Puck im Netz: Johannes Warscher konnte auf 2:1 stellen. Velden bäumte sich noch einmal auf und nahm schließlich auch den Tormann vom Eis. Dies nutzten die Iseltaler schließlich zum alles entscheidenden Treffer zum 3:1. Neuerlich war Johannes Warscher erfolgreich. Alles in allem ein sehr faires Spiel mit einer ausgezeichneten Schiedsrichterleistung, in dem letztendlich Geduld zum Erfolg führte.

eishubenvsvelden-bru3

Text: Sportredaktion, Fotos: Brunner Images

22. November 2015 um