Enduro Masters: Matthias Wibmer siegt in Palfau

Der Matreier Matthias Wibmer zeigte sich im steirischen Palfau auf seiner Husqvarna äußerst stark und siegte. Robert Resinger – auch aus Matrei – holte sich die Bronzemedaille.

Die Osttiroler Enduro-Fahrer Matthias Wibmer und Robert Resinger zündeten am Sonntag 27. September 2015, in der Steiermark ein wahres Feuerwerk. An diesem Wochenende gingen in Palfau auch die letzten beiden Läufe der Österr. Meisterschaft über die Bühne.

Robert Resinger vom Team KTM Walzer auf dem Weg zur Bronzemedaille.

Robert Resinger vom Team KTM Walzer auf dem Weg zur Bronzemedaille

Die Strecke war fahrtechnisch anspruchsvoll, der Regen an den Tagen zuvor hatte das Gelände besonders im Wald noch kerniger gemacht. Der 27-jährige Matreier Matthias Wibmer (Team Husqvarna Österreich/Obereder Motos) kam mit den schwierigen Bedingungen am besten zurecht und gewann die Klasse Profi Einzel mit einer Runde Vorsprung vor Bernhard Schöpf und Robert Resinger vom Team KTM Walzer. Bernhard Schöpf aus Karres in Tirol sicherte sich am Samstag die zur Staatsmeisterschaft zählende Sprintwertung und holte sich damit den Titel Österreichischer Meister 2015.

Am kommenden Wochenende geht es mit der Enduro Masters-Serie in Weikertschlag an der Thaya im nördlichen Waldviertel weiter.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Niki Peer Photography

29. September 2015 um