Golfen im Geiste der Harley Davidson Charity Tour

Beim 5. Dolomitengolf Cup am Sonntag, 2. August 2015, wurde auf der Golfanlage in Leisach für an Muskeldystrophie leidende Kinder gesammelt.

„Saddle up and Help“ – unter dem Motto der Harley Davidson Charity Tour stand der 5. Dolomitengolf Cup in Lavant am Sonntag, 2. August. Seit 1996 touren begeisterte Harley Davidson-Fahrer quer durch Österreich und sammeln dabei Geld für an Muskeldystrophie leidende Kinder. Dieser Idee schloss sich nun auch Dolomitengolf an. Bis zum 14. August wird bei allen Turnieren fleißig gesammelt  und der Erlös schließlich am Lienzer Hauptplatz den Organisatoren der Harley Davidson Charity Tour übergeben.

Die beste Runde beim 5. Dolomitengolf Cup erspielten mit 21 Bruttopunkten bei den Damen Elisabeth Berger und bei den Herren Anton Fuchs. In der Nettoklasse A gewann Bernhard Idl mit 40 Nettopunkten vor Florian Schmitz und Cilli Bischof mit jeweils 34 Nettopunkten. Die Nettowertung der Klasse B konnte Arnd H. Lehmann mit 37 Nettopunkten vor Anita Kofler-Neumayr (35 Nettopunkte) und Michael Meirer (34 Nettopunkte) für sich entscheiden.

Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ gewannen Maria Zlöbl und Herbert Berger. In der Sonderwertung „Longest Drive“ glänzten Maria Zlöbl und Robert Delorenzo.

Text: Redaktion, Foto: Dolomitengolf

04. August 2015 um