Judoka Fabian Waldner holt in Zeltweg Bronze

Beim internationalen C-Turnier in Zeltweg am Samstag, 16. Mai 2015, war auch der Nachwuchs der Judo Union Raiffeisen Osttirol wieder äußerst erfolgreich.

Über 600 Athleten aus Estland, Rumänien, Moldawien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Ungarn, Italien, Frankreich und Österreich nahmen an diesem internationalen Turnier teil – eine starke, aber keineswegs übermächtige Konkurrenz für die Osttiroler Judoka Florian Wolsegger, Fabian Waldner, Marc Girstmair, Fabian Ernst und Gabriel Bretschneider.

Marc Girstmair hatte Lospech und bekam gleich den späteren Finalisten aus Moldawien zugelost. Umso bemerkenswerter, dass er diesem über die ganze Distanz tapfer Paroli bot und nur mit Yuko verlor. In der Hoffnungsrunde war der Amlacher dann seinem Gegner aus Klosterneuburg unterlegen.

Bronzemedaillen-Gewinner Fabian Ernst bei der Siegerehrung

Bronzemedaillen-Gewinner Fabian Ernst bei der Siegerehrung

Florian Wolsegger ist auf dem besten Weg, seine letztjährige Form wiederzufinden. Sein 7. Platz im international sehr starken Starterfeld ist ein eindeutiges Zeichen dafür. Auch Fabian Ernst und Gabriel Bretschneider belegten in der U16 bis 60 kg jeweils den siebten Platz. Fabian Waldner holte diesmal für die Osttiroler die Kastanien aus dem Feuer. Er traf auf starke Gegner aus Serbien, Italien sowie Österreich und holte sich mit kampfbetontem Einsatz die Bronzemedaille.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Judo Union Osttirol

19. Mai 2015 um